Kompetenzen - E-Mail Marketing

Wer abonniert einen Newsletter? Der, der an regelmäßigen kurzen, inhaltsvollen Informationen interessiert ist.

E-Mail-Marketing ist ein effektiver Bereich aus dem Direktmarketing – wenn es richtig geplant und durchgeführt wird. Der gezielte Versand von E-Mails und von Newslettern informiert Kunden über Produktneuheiten, über Wissenswertes und lohnenswerte Aktionen. Ihre Newsletter, E-Mailings, Einladungen oder andere Informationen, die Sie per E-Mail an Interessenten und Kunden schicken, müssen optimal auf Ihre Kunden und Zielgruppen abgestimmt sein und einen verkaufspsychologischen Aufbau vorweisen. Dabei sind gesetzliche Vorgaben zu beachten, um keine Bußgeld-Verfahren zu riskieren. Beim Generieren der Empfängerliste und beim Versenden müssen zudem konkrete gesetzliche Richtlinien eingehalten werden.

Für Ihren messbaren Erfolg im E-Mail-Marketing übernehmen wir:

  • Beratung und Konzeption
  • Entwicklung von E-Mail-Designs und Inhalten
  • Optimierung von E-Mail-Kampagnen und Newslettern
  • Anti-Spam-Check
  • Versand von E-Mailings und Newslettern und die Auswertung und Berichterstattung

Ihre E-Mails und Newsletter werden nach dem Versand durch uns elektronisch überwacht, um den Erfolg zu messen und zu kontrollieren. Durch technologische Tracking-Maßnahmen wird die Response ermittelt, Klicks werden aufgezeichnet und Rückläufer (nicht angekommene E-Mails) registriert. Zusammengefasst und verständlich dargestellt erhalten Sie umfangreiche Reportings. Auf diese Weise lassen sich nachfolgende Mailings optimieren und noch besser an den Bedarf der Zielgruppen anpassen.

Fordern Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam ein Stück Erfolgsgeschichte im World Wide Web schreiben.